Akllapi Net - Forum i Hapur
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Ebola: Findet hier die Seuche ihr nächstes Opfer?-Këtu e gjen viktimën e ardhshme

Shko poshtë

Ebola: Findet hier die Seuche ihr nächstes Opfer?-Këtu e gjen viktimën e ardhshme Empty Ebola: Findet hier die Seuche ihr nächstes Opfer?-Këtu e gjen viktimën e ardhshme

Mesazh nga Agim Gashi Fri Oct 17, 2014 1:09 pm

Ebola: Findet hier die Seuche ihr nächstes Opfer?-Këtu e gjen viktimën e ardhshme BB9xyxj
Ebola: Findet hier die Seuche ihr nächstes Opfer?
Këtu e gjen viktimën e ardhshme



Mehrere Pannen lassen in den USA die Angst vor Ebola im eigenen Land wachsen: Ein Mann trat ohne Schutzkleidung in Kontakt mit einer Erkrankten. Zuvor war sie, als sie schon Symptome hatte, in einem Passagierflugzeug gereist. Unglaublich: Die Seuchenbehörde hatte dazu ihr Okay gegeben. Hunderte Pfleger klagen an, sie seien nicht ausreichend auf den Umgang mit Ebola vorbereitet worden.
Mehrere Menschen, hochgerüstet mit Schutzkleidung, brachten Mittwoch Amber Vinson (29), die zweite Krankenschwester, die sich in Dallas (US-Bundestaat Texas) infizierte, in einen Flieger. Sie sollte in eine Spezialklinik geflogen werden. Plötzlich stand bei ihnen ein Mann auf dem Rollfeld, wie NBC-Reporter beobachteten.
In Hemd und Hose, ohne jeglichen Infektionsschutz, mit einem Clipboard in der Hand. Er soll Angestellter der Fluggesellschaft sein, und in Kontakt mit Müllbeuteln des medizinischen Personals gekommen sein.
Zuvor schon gab es Aufregung um Amber Vinson. Nur wenige Stunden bevor bei der Krankenschwester, die den Ebola-Patienten Thomas Eric Duncan († 42) gepflegt hatte, selbst Ebola diagnostiziert wurde, reiste sie in einem Passagierflieger von Cleveland nach Dallas. Obwohl sie bereits leichtes Fieber hatte, soll die Gesundheitsbehörde ihr grünes Licht für den Flug gegeben haben.
Jetzt sucht die Behörde fieberhaft nach den 132 anderen Passagieren des Frontier-Airlines-Flug Nr. 1143.
US-Präsident Obama reagierte, kündigte ein „viel aggressiveres“ Vorgehen bei neuen Ebola-Erkrankungen an. Ab sofort soll eine schnelle Eingreiftruppe der Gesundheitsbehörde dafür sorgen, dass auch schlecht vorbereitete Kliniken richtig handeln.
Unterdessen wird die Situation in Westafrika immer dramatischer. Fast 9000 Menschen sind laut WHO erkrankt, 4500 gestorben. Die Epidemie trifft die Menschen in allen Lebensbereichen. So sind etwa in Sierra Leone die Preise für Lebensmittel um bis zu 50 Prozent gestiegen.
Agim Gashi
Agim Gashi
Administrator
Administrator

Numri i postimeve : 45955
Age : 70
Location : Kosovë
Registration date : 17/11/2008

Mbrapsht në krye Shko poshtë

Mbrapsht në krye

- Similar topics

 
Drejtat e ktij Forumit:
Ju nuk mund ti përgjigjeni temave të këtij forumi